Angebot für Kinder und Jugendliche

Der WTC bietet für Kinder und Jugendliche sowohl Sommer- als auch Wintertraining an. Hierfür stehen uns zwei erfahrne Trainer zur Verfügung.

Das Sommertraining findet in der Zeit von Mai bis Juli auf unserer Tennisanlage in Wrist statt.

Für das Wintertraining weichen wir mit unseren Trainern in die Tennishalle (Kellinghusen, neben dem Freibad) aus. Dieses findet in der Zeit von September bis April immer Samstagvormittag statt.

Kinder und Jugendliche zahlen 5 Euro im Monat für die Vereinsmit-gliedschaft.

Für das Sommertraining werden ca. 90 Euro und für das Wintertraining ca. 180 Euro -zum Start der jeweiligen Saison- abgerechnet.

Die Preise für das Training variieren leicht, da dies von der Gesamtanzahl der teilnehmenden Kinder und Jugendlichen abhängt.

Die Vereinsmitgliedschaft für Kinder und Jugendliche verpflichtet nicht zur Teilnahme am Training.

Die Kinder können individuell jede Saison wahlweise für das Sommer- und/oder Wintertraining angemeldet werden.

Größengerechte Tennisschläger werden für die Dauer des Trainings von uns zur Verfügung gestellt. Natürlich kann auch gern der eigene Schläger mitgebracht werden. Sportschuhe /-kleidung sind mitzubringen.

Tennistraining bei Kindern fördert spielerisch Geschicklichkeit, Koordi-nation und Ballgefühl.

Möchten Sie und Ihr Kind sich gerne ein Bild vom Training machen und ggf. auch direkt mal ausprobieren? Dann sprechen Sie bitte unsere Jugendwartin an.

Susanne Johannisson

Jugendwartin