Aktuelles

WTC Boßeltour 2018

Boßeltour 2018 war mal wieder super!

Am 20.10.2018 trafen sich um 13:00 Uhr bei herrlichstem Wetter 21 unerschrockene Mitglieder, um ihre sportlichen Boßelfertigkeiten in einem fairen Wettkampf zeigen zu können. Es spielten jeweils 5 Spieler gegeneinander, wobei das Los die Mannschaftsaufstellung festlegte. Begonnen hat die Tour in der Nähe von Quarnstedt.  Jeweils 2 Teams mussten sich einen Bollerwagen teilen, der mit einer Mettwurst, Käse, etwas zu Naschen und einer Partysonne bestückt war. Verdursten musste unterwegs auch keiner. Von Quarnstedt aus ging es dann rund 5,5 km Richtung Wrist, so dass gegen 17:30 Uhr auch die letzten beiden Gruppen das Ziel, unser Vereinsheim, erreicht haben. Nach Auszählung der Würfe gewann die beste Gruppe mit nur 123 Würfen (war meine Gruppe), gefolgt vom 2. Platz (124 Würfe). Der Drittplatzierte benötigte 128 Würfe. Während der undankbare 4. Platz von der letzten Gruppe mit 138 Würfen belegt wurde. Die wollen sicherlich zwischenzeitlich noch mal üben. Abgerundet wurde der Tag dann anschließend noch durch ein warmes Essen von unserem örtlichen Versorger.

Wir können eben mehr als „nur“ Tennis spielen.

 

Vielen Dank für eure Teilnahme

Christine und Rainer