Aktuelles

Bericht des Sportwartes zur Platzeröffnung

Wir haben fertig!

 

Sonntag, den 29.04.2018, wurde die diesjährige Platzeröffnung durchgeführt. Wir trafen uns um 13:00 Uhr, damit die noch zu erledigenden Arbeiten, wie Bänke, Matten, Besen und Abziehmatten auf die Plätze zu bringen und draußen für Sitzgelegenheiten zu sorgen, erledigt wurden. Etwas Gartenarbeit war auch noch dabei.

 

Um 14:00 Uhr war dieses -Dank der 18 aktiven Teilnehmer- geschafft und wir kamen zur eigentlichen Platzeröffnung. In lockerer Runde wurde bei meistens gutem Wetter erst mal Doppel und Mixed gespielt und im Anschluss noch einige Einzel. Auch an Zuschauern hat es nicht gemangelt, da ja bekanntlich der Festausschuss für Kaffee und Kuchen gesorgt hatte.

 

Zum Schluss der Veranstaltung waren sich alle Spieler einig, dass die Plätze in einem hervorragenden Zustand sind, was in der Kürze der wetterbedingten Vorbereitungszeit nicht zu erwarten war.

 

Somit sehen wir einer spannenden Sommersaison mit vielen interessanten Punktspielen entgegen.

In dieser Saison haben wir eine Damen- und Herren-, eine Damen 30-, zwei Herren 50- und eine Herren 60 Doppel Mannschaft für die Punktspielrunde im Bezirk West gemeldet.

 

Die Heimspieltermine zu unseren Mannschaften sind im Vereinsheim ausgehängt. Sie können aber auch online im nuLiga Portal oder in unserem Vereinskalender eingesehen werden. Zuschauer sind gerne gesehen!

 

Wenn jemand Interesse am Tennisspielen in netter Gesellschaft hat, so möchte sie/er doch zu den Trainingszeiten (siehe Aushang auf der Anlage) auf dem Platz, unter vorheriger Anmeldung bei einem  Vorstandsmitglied,  erscheinen oder einfach mal einen Termin zum Schnuppern machen.

 

Ich wünsche allen eine erfolgreiche Saison!

 

Rainer Rettkowski

Sportwart