Willkommen bei den Bramau-Boulern

Eingeweiht wurde die Anlage am 09. Juni mit einem Eröffnungsturnier, welches immerhin von 38 Spielern/Anfängern bestritten wurde. Unsere Erwartungen sind übertroffen worden. Nicht nur die Aktivierung unserer passiven Mitglieder ist uns gelungen, sondern der Verein hat auf diesem Wege auch überraschend viele neue Mitglieder gewonnen. Es hat sich einfach rumgesprochen, dass in Wrist etwas Neues geboten wird. Jetzt in der Wintersaison wird witterungsbedingt samstags ab 13:30 Uhr geboult, wobei so 8 – 10 Spieler auf der Anlage trainieren. Im Sommer, also ab April wird das Training wieder auf dem Mittwoch ab 17:30 Uhr gelegt. Dann hoffen wir mal, dass sich dann wieder so ca. 25 Spieler zu interessanten Spielen treffen. Vielleicht wird ja auch noch ein zweiter Trainingstag beschlossen, was ja kein Problem sein sollte. Bis jetzt ist es  ein harmonisches Miteinander, gemeint ist  Tennis und Boule, und so soll es auch bleiben.

Die Bramau-Bouler vertraten unseren Verein auch auf anderen Turnieren im Raum Schleswig-Holstein. Man kennt uns bereits. Im letzten Jahr nahmen Spieler von uns an fünf öffentlichen Turnieren teil, wobei es meistens bei der Teilnahme blieb. Auch der Boulesport hat nicht nur etwas mit Glück und Pech zu tun, wie wir erfahren mussten. Lediglich Dörte hatte einmal einen 4. Platz belegt und wurde neben dem vielen Lob auch mit einem Geldpreis, ist im Boulesport üblich, belohnt.

Da viele Boulespieler auf unsere Anlage gespannt sind,  werden wir wohl in diesem Jahr 1-2 Turniere selber ausrichten, wenn es denn passt.

Unsere Saison beginnt am 07. März mit drei gemeldeten Teams zu einem Doppelturnier, welches die Lockstedter Bouler als Hallenturnier in der Wrack auf dem Reiterhof Tiedemann von 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr durchführen.

Gäste sind dort gerne gesehen, vielleicht nachmittags bei Kaffee und Torte.

Rainer Rettkowski

Sportwart des Wrister TC